Bild 8 von 16

DSC_0124

24 0

Veranstaltung

Eugen de Ryck
Scheune mit dem blauen Dach in Weinbach-Elkerhausen | Sa., 2.5.2026 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Er hat schon mit Embryo, den Weather Girls und Tony Sheridan auf der Bühne gestanden: am Samstag, 2. Mai, spielt er um 19.30 Uhr in der Scheune mit dem blauen Dach in Weinbach-Elkerhausen: Eugen de Ryck.
Das Publikum erwartet ein außergewöhnliches Solo-Akustikkonzert voller Groove, Tiefe und internationalen Einflüssen. Der Gitarrist, Komponist und Produzent mit niederländischen Wurzeln, wohnhaft in Franken, verbindet in seinem Spiel Elemente aus Rock, Jazz, Soul und World Music zu einem ganz eigenen, unverwechselbaren Sound.
Seit vielen Jahren steht er auf internationalen Bühnen und arbeitete mit vielen renommierten Künstlern zusammen. Seine Musik ist geprägt von Einflüssen aus arabischer, indischer und afrikanischer Musik und verbindet technische Virtuosität mit emotionaler Ausdruckskraft.
Im Solo-Format zeigt sich seine Musik besonders intensiv:
Nur Gitarre, Stimme und Atmosphäre – direkt, ehrlich und nah am Publikum.
Das Publikum darf sich freuen auf: Eigenkompositionen zwischen feinfühlig und groovig, Improvisation und spontane musikalische Momente, eine warme, persönliche Konzertatmosphäre mit direkter Verbindung zur Bühne. Eugen de Ryck steht für echte Live-Energie, musikalische Freiheit und Authentizität – ein Konzert, das nicht nur gehört, sondern erlebt wird.
Der Eintritt ist frei, um eine Hutspende wird gebeten. Einlass ab 18.45 Uhr.
Scheune mit dem blauen Dach, Blessenbacherstr 4/6, 35796 Weinbach. Email an margit.bach@online.de .