11.12.2025

Landrat Michael Köberle dankt für das Engagement

Auszubildende der Kreisverwaltungschlossen mit guten Ergebnissen ab

Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg (von links): Büroleitender Beamter Michael Lohr, Martin Kundermann, Frank Naumann, Anika Müller, Sven Werle, Angelina Hofmann, stellvertretender Personalamtsleiter Reiner Tertsch, Anna Sophia Grimm, Leticia Maske, Personalratsvorsitzende Patricia Heiland, Filip Geis, Jan Kramer, Martin Lunz (Referat Aus- und Jugendbildung), Timea Hasselbächer, Pia Stöckl (Leiterin Referat Aus- und Jugendbildung) und Landrat Michael Köberle. Foto: Landreis Limburg-Weilburg

Limburg-Weilburg. 12 junge Frauen und Männer haben ihre Ausbildungen bei der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg beendet, und das mit Erfolg. Landrat Michael Köberle freute sich, drei Verwaltungsfachangestellten, einem Anwärter für den mittleren Dienst, zwei Fachinformatikern für Systemintegration, zwei Absolventinnen Bachelor of Arts (Soziale Arbeit), zwei Bauzeichnerinnen und erstmals zwei Absolventen Master of Public Management zum erfolgreichen Abschluss gratulieren zu dürfen. „Sie stehen mit Ihren Leistungen dafür, wie gut und vielfältig die Ausbildung hier bei uns in der Kreisverwaltung ist“, sagte Michael Köberle in Richtung der jungen Kolleginnen und Kollegen. Zudem dankte er der Leiterin des Referates Aus- und Jugendbildung, Pia Stöckl, und ihrem Team. Diesem Dank und den Glückwünschen schlossen sich auch der Büroleitende Beamte Michael Lohr, der stellvertretende Personalamtsleiter Reiner Tertsch und die Personalratsvorsitzende Patricia Heiland gerne an.

Ihre Prüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten haben Leticia Maske, Timea Hasselbächer und Jan Kramer bestanden. Filip Geis hat mit Erfolg die Laufbahn des mittleren Dienstes eingeschlagen. Sven Werle und Jakob Neuheuser sind frisch gebackene Fachinformatiker für Systemintegration. Bauzeichnerinnen sind nun Anika Müller und Angelina Hofmann. Das Studium Bachelor of Arts (Soziale Arbeit) absolvierten Anna Sophia Grimm und Hanna Wörsdörfer, das Studium Master of Public Management Frank Naumann und Martin Kundermann.

Landrat Michael Köberle freute sich mit den glücklichen Absolventinnen und Absolventen über die guten Ergebnisse, gratulierte herzlich und dankte den jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement. Nähere Informationen zu den Ausbildungen in der Kreisverwaltung gibt es auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-limburg-weilburg.de.

Bildunterschrift:

Quelle: Landreis Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

DIG-Weihnachtsessen "Kulinarische Reise von Nord- nach Süditalien"
Restaurant La Perla | Sa., 13.12.2025 19:00 Uhr

Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. freut sich, insbesondere Mitglieder und TeilnehmerInnen der letzten Reisen nach Turin, Veneto und Kampanien zu einem geselligen Abend mit Menü und Überraschungen einzuladen, um zusammen das Jahr ausklingen zu lassen.
Das Restaurant La Perla wird für das DIG-Weihnachtsessen ein authentisches 3-Gang-Menü vorbereiten, das kulinarische Spezialitäten nord- und süditalienischer Regionen miteinander verbindet und sich auf den Pfaden der DIG-Reisen ins Piemont, Veneto und nach Kampanien bewegt: Die Gäste werden mit diversen Antipasti, einem zweiten Gang wahlweise als Fleisch-, Fischgericht oder vegetarisch mit Beilage und einem Dessert verwöhnt.
Während des Abends wird eine Fotoschau von den Reisen gezeigt, wobei Erinnerungen, Erfahrungen und Anekdoten geteilt werden. Es werden bestimmt nette Gespräche beim guten Essen und einem Glas Wein entstehen.
Anschließend sind alle Gäste eingeladen, in lockerer Atmosphäre an einer italienischen „Tombola“ teilzunehmen. Für die glücklichen Gewinner gibt es attraktive italienische Preise.
Preis: 45,00 EUR / 42,00 EUR (DIG-Mitglieder) (3-Gang-Menü ohne Getränke)
Alle Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.
Verbindliche Anmeldung bis zum 05.12.2025 unter kontakt@dig-mittelhessen.de oder WhatsApp/Tel./AB 0173/3603916 mit Angabe von Menü Fleisch oder Fisch oder Vegetarisch und eventuellen Unverträglichkeiten und Überweisung auf das Vereinskonto (Bankverbindung wird bei Anmeldung mitgeteilt). Die Anmeldung wird erst gültig mit der Überweisung. Bei kurzfristiger Absage kann eine andere Person als Ersatz benannt werden; es erfolgt keine Rückerstattung. Spätere Anmeldungen nur nach telefonischer Rückfrage.

TOP Firmen für Sie