27.02.2026

Die wichtigsten Polizeimeldungen der Woche in Oberlahn

Blaulicht: Auto überschlägt sich, Einbrecher und Betrüger aktiv

Foto: Pixabay.com

Auto überschlägt sich nach Alkoholfahrt

Weilburg-Kirschhofen, Mittwoch, 25.02.2026, 23:00 Uhr:
Am späten Mittwochabend kam eine 20-Jährige auf der Landesstraße 3323 zwischen Weilburg und Gräveneck mit ihrem VW in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach in einer Wiese liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden von über 8.000 Euro.

Da der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen die junge Frau läuft nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Einbruch durch ein Fenster

Brechen-Niederbrechen, Mittwoch, 25.02.2026, 06:45-21:45 Uhr:
In der Taunusstraße drangen Unbekannte am Mittwoch durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Ob Wertgegenstände entwendet wurden, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Rasenmäher aus Baumarkt gestohlen

Villmar, Dienstag-Mittwoch, 24-25.02.2026, 19:30-07:35 Uhr:
In Villmar verschafften sich Täter in der Nacht Zugang zu einem Lagerraum eines Baumarktes in der Unicastraße. Sie entwendeten zwei akkubetriebene Rasenmäher im Wert von über 250 Euro und entkamen unerkannt.

Container in Dietkirchen aufgebrochen

Limburg, Montag-Dienstag, 23-24.02.2026, 21:00-10:00 Uhr:
Auf dem Gelände eines Autoersatzteilehändlers in der Straße „Auf der Heide“ hebelten Diebe zwei Container auf. Nach bisherigen Erkenntnissen machten sie jedoch keine Beute.

Falsche Sparkassen-Mitarbeiterin kassiert Bankkarten

Limburg, Montag, 23.02.2026, 18:30 Uhr:
Perfider Telefonbetrug in Limburg: Eine Frau erhielt einen Anruf einer angeblichen Sparkassen-Mitarbeiterin. Wegen vermeintlich unbefugter Abbuchungen sollten Bankkarte und Kontodaten überprüft werden. Kurz darauf erschien eine Komplizin an der Haustür und nahm Bankkarten samt PIN entgegen. Erst später bemerkte die Geschädigte den Betrug und erstattete Anzeige.

Die Polizei warnt eindringlich: Bankmitarbeiter holen niemals Karten oder Geheimzahlen ab. Geben Sie keine sensiblen Daten preis und sprechen Sie besonders ältere Angehörige gezielt auf diese Masche an.

Gesucht wird eine etwa 25 bis 30 Jahre alte Frau, ca. 1,65 Meter groß, blondes Haar, weiße Jacke und Bluejeans. Sie entfernte sich in Richtung Wiesbadener Straße.

Baustellendiebe waren zwei Wochen zugange

Brechen-Oberbrechen, 11.02.2026-25.02.2026:
Über zwei Wochen hinweg trieben Diebe in der Kapellenstraße in Oberbrechen ihr Unwesen. Sie brachen Bauwagen und Container auf, stahlen Werkzeuge und zapften rund 2.500 Liter Diesel aus Baustellenfahrzeugen ab. Für den Abtransport dürfte ein größeres Fahrzeug genutzt worden sein.


Polizeistationen & Kontakte

  • Polizeidirektion Limburg-Weilburg / Kriminalpolizei Limburg: Tel. 06431 / 9140-0
  • Polizeistation Weilburg: Tel. 06471 / 9386-0

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen in allen Fällen um Hinweise und rät, bei verdächtigen Situationen oder Anrufen besonders wachsam zu sein.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Von Mittelhessen in die Welt
BiZ Wetzlar | Do., 5.3.2026 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Orientierung im „Dschungel“ der Freiwilligenprogramme bietet die Freiwilligen- und Auslandsmesse der Wetzlarer Arbeitsagentur am Donnerstag, 5. März, von 14 bis 17 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) Wetzlar. Jugendliche und deren Eltern erhalten dort kompakte Informationen zu Freiwilligendiensten, Au-pair-Aufenthalten, Work & Travel, Austauschprogrammen, Auslandsstudiengängen und weiteren Möglichkeiten im In- und Ausland. Elf Organisationen – CULTURE XL, YFU, AIFS, Cultural Care, EURES, der Internationale Bund, das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie, die Sportjugend Hessen, das Evangelische Kirchenamt an Lahn und Dill, Kulturweit und Volunta – stellen ihre Angebote vor und stehen für persönliche Gespräche bereit. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

TOP Firmen für Sie