23.10.2026

Diese Fälle beschäftigten die Woche die Polizei

Blaulicht: Einbruch, Halskettendiebstahl und Arbeitsunfall mit zwei Verletzten

Foto: Pixabay.com

Zwei Verletzte bei Arbeitsunfall in Lindenholzhausen

Bei einem Arbeitsunfall in Limburg-Lindenholzhausen sind am Montag, 19. Oktober, zwei Mitarbeiter verletzt worden. Gegen 12.20 Uhr kamen ein 18-Jähriger und ein 38-Jähriger bei Arbeiten in der Dietkircher Straße mit einer bislang unbekannten Substanz in Kontakt.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die beiden Männer zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Dabei kam unter anderem ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Auch die Feuerwehr war vor Ort, sicherte die Einsatzstelle und traf Maßnahmen zur Gefahrenabwehr. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Das zuständige Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet.

Nach Angaben der Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. Die Ermittlungen zur Ursache und zum genauen Hergang des Unfalls dauern an.

Trickdiebstahl: Seniorin in Elz um Halskette gebracht

Eine 72-jährige Frau ist am Dienstag, 20. Oktober, in Elz Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Gegen 17 Uhr war sie auf der Offheimer Straße unterwegs, als ein dunkler Pkw mit vier Insassen neben ihr anhielt.

Eine unbekannte Frau stieg aus und drückte der Seniorin zunächst einen 50-Euro-Schein in die Hand. Anschließend versuchte sie, der Frau eine Halskette umzulegen. Stattdessen nahm sie die Halskette der 72-Jährigen an sich, stieg wieder in das Auto und flüchtete mit den anderen Insassen in Richtung Offheim.

Die mutmaßliche Täterin soll zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Weitere Angaben zu ihr, den übrigen Insassen oder dem Fahrzeug liegen bislang nicht vor.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem dunklen Pkw, der Täterin oder dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 06431 9140-0 bei der Polizei Limburg zu melden.

Einbruch in Wohnung: Goldschmuck gestohlen

Unbekannte Täter sind am Mittwoch, 21. Oktober, in eine Wohnung in der Gartenstraße im Hadamarer Stadtteil Oberzeuzheim eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen 14.10 Uhr und 15.15 Uhr.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter Zugang zur Wohnung und öffneten dort ein Balkonfenster. Anschließend entwendeten sie Goldschmuck und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Limburg unter der Telefonnummer 06431 9140-0 entgegen.


Polizeikontakt

  • Polizeidirektion Limburg-Weilburg
    Telefon: 06431 9140-0

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Technik lernen, Zukunft gestalten
BiZ Limburg + Online | Di., 27.10.2026 15:00 Uhr

Die Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar lädt gemeinsam mit der Staatlichen Fachschule Weilburg-Hadamar zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 27. Oktober, 15 Uhr, ins Berufsinfor-mationszentrum (BiZ) Limburg ein. Im Fokus der Veranstaltung stehen die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Fachschule – insbesondere der zukunftsorientierte Studien-gang zu „staatlich geprüften Technikern Erneuerbare Energien – Energiemanagement“, der bun-desweit ausschließlich in Weilburg angeboten wird. Informiert wird zudem über Techniker-Weiterbildungen in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinentechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik und Mechatronik an.

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über die schulische Ausbildung zu staatlich geprüften technischen Assistenten. Diese Ausbildung ist in den Fachrichtungen Gestal-tungs- und Medientechnik sowie Informationsverarbeitung und Technik möglich. Je nach Bil-dungsgang kann zusätzlich die Fachhochschulreife erworben werden.
Auch berufliche Wege rund um den Werkstoff Glas werden vorgestellt. In den Bereichen Glasver-edelung, Glaserhandwerk und Glasapparatebau bestehen duale oder schulische Ausbildungs-möglichkeiten. Die Aufstiegsfortbildung biete beste Perspektiven für den nachhaltigen Arbeits-markt der Zukunft, heißt es in der Ankündigung.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer nicht vor Ort teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, sich online via MS-Teams unter https://tinyurl.com/34exxmvy in die Veranstaltung einzuwählen.

TOP Firmen für Sie