22.11.2025
Polizei nimmt Einbrecher in Weilmünster fest – weitere Taten, Verletzte und hoher Sachschaden
Blaulicht: Serie von Einbrüchen, Unfall und Feuerwerks-Schaden im Kreis Limburg-Weilburg
Foto: Pixabay.com
Die Polizei im Kreis Limburg-Weilburg berichtet von einer ganzen Reihe von Einsätzen am Donnerstagabend. Neben mehreren Wohnungseinbrüchen kam es zu einem Auffahrunfall mit Verletzten sowie einem gefährlichen Feuerwerksvorfall. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und bittet um Hinweise.
19:45 Uhr – Zwei Verletzte bei Unfall auf der B49
Auf der B49 bei Limburg bemerkte eine 18-jährige Autofahrerin zu spät, dass ein vorausfahrender Seat wegen vorangegangener Aufräumarbeiten abbremsen musste. Sie fuhr auf, ihre gleichaltrige Beifahrerin und sie selbst wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Seat-Fahrer blieb unverletzt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt, der Schaden liegt bei etwa 20.000 Euro.
17:25–17:18 Uhr – Festnahmen nach Einbruch in Weilmünster
Ein besonders schneller Fahndungserfolg gelang in Weilmünster. Unbekannte drangen in ein Haus im Lerchenweg ein und flohen anschließend. Zeugen notierten jedoch das Fahrzeug, das kurze Zeit später von der Polizei gestoppt wurde. Vier Tatverdächtige wurden festgenommen. Ob sie Diebesgut erbeutet hatten, ist noch unklar.
17:30–19:30 Uhr – Zwei Einbrüche in Lindenholzhausen und Limburg
Zwischen 17:30 und 19:30 Uhr brachen Täter in ein Haus in der Straße „Am Oberfeld“ in Lindenholzhausen ein. Sie hebelten die Terrassentür auf und entwendeten Wertgegenstände im fünfstelligen Bereich.
In Limburg stellte eine Bewohnerin gegen 19:24 Uhr den Einbruch in ihre Wohnung in der Rudi-Wagner-Straße fest. Gestohlen wurden Schmuck, Uhren und Gold. In beiden Fällen flüchteten die Täter unerkannt.
22:00 Uhr – Feuerwerkskörper beschädigt Fachwerkhaus in Fussingen
Gegen 22 Uhr zündeten Unbekannte in der Oberstraße in Fussingen einen Feuerwerkskörper unmittelbar an einer Hauswand. Das Geschoss schoss unter das Dach eines Fachwerkhauses und beschädigte die Fassade. Die Polizei warnt eindringlich vor unsachgemäßem Umgang mit Pyrotechnik.
Hinweise gesucht
In mehreren Fällen bittet die Polizei um Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.
Kontakt der beteiligten Polizeidienststellen
- Polizei Limburg, Tel.: (06431) 9140-0
- Polizeipräsidium Westhessen – Pressestelle, Tel.: (0611) 345-1044, E-Mail:
Quelle:
Polizei Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen