22.05.2026

Die wichtigsten Polizeimeldungen der Woche im Überblick

Blaulicht: Tödlicher Verkehrsunfall bei Eisenbach

Foto: Unsplash.com

Ein tödlicher Verkehrsunfall bei Selters-Eisenbach sowie mehrere Diebstähle und ein schwerer Kreuzungsunfall haben Polizei und Rettungskräfte in der Region beschäftigt.

Tödlicher Frontalzusammenstoß bei Eisenbach (Mittwoch, 20.05.2026, 12:15 Uhr)
Auf der Landesstraße 3449 zwischen Haintchen und Selters kam es am Mittwochmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Lkw zusammen. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 56-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter untersucht den genauen Unfallhergang.

Mountainbike vor Schule gestohlen (Mittwoch, 20.05.2026)
In Niederhadamar entwendeten Unbekannte am frühen Mittwochabend ein Mountainbike der Marke „Bergsteiger Kodiak“. Das Fahrrad war auf dem Parkplatz einer Schule in der Freiherr-vom-Stein-Straße abgestellt.

Kollision an Kreuzung in Limburg (Montag, 18.05.2026, 02:00 Uhr)
Bei einem Unfall auf der B8 in Limburg wurden in der Nacht zum Montag zwei Autofahrer leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen missachtete ein 20-jähriger BMW-Fahrer beim Abbiegen eine rote Ampel und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Sachschaden liegt bei rund 27.000 Euro.

Werkzeuge aus Kapelle gestohlen (16.–18.05.2026)
In Weilmünster brachen Unbekannte in eine derzeit sanierte Kapelle auf einem Klinikgelände ein. Die Täter stahlen Werkzeuge, die dort für Bauarbeiten gelagert wurden.

 


Polizeistationen & Kontakte

  • Polizeidirektion Limburg-Weilburg / Kriminalpolizei Limburg: Tel. 06431 / 9140-0
  • Polizeistation Weilburg: Tel. 06471 / 9386-0

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Rundwanderungen bei Mengerskirchen und Mengerskirchen-Winkels
Seeweiher Mengerskirchen | Mi., 27.5.2026 10:00 Uhr

Rundwanderungen bei Mengerskirchen und Mengerskirchen-Winkels

09.50 Uhr: Treffen auf dem Parkplatz am Seeweiher zwischen Mengerskirchen und Mengerskirchen-Waldernbach
10.00 Uhr: Beginn der Langwanderung
10.05 Uhr: Beginn der Kurzwanderung

========================
Gastwanderer
Wer uns kennenlernen möchte, kann ohne Anmeldung und ganz unkompliziert an einer unserer Wanderungen als Gastwanderer teilnehmen. Unser Wanderverein heißt alle herzlich willkommen, die Freude an Bewegung in der Natur und an gemeinsamen Erlebnissen haben, allerdings dürfen Hunde zurzeit leider nicht mitwandern.

========================
Langwanderung:
Wir wandern über Feldwege bis zum Ortsrand von Mengerskirchen-Winkels. Dort kann nach relativ kurzem Anstieg die eindrucksvolle und weithin sichtbare Schutzmantelkapelle besichtigt werden. Weiter geht es nach einer kurzen Strecke auf dem Fahrradweg Richtung Mengerskirchen nach rechts abbiegend auf einen Feldweg mit dem Ziel Burgruine Maienburg. Wir wandern im Wald auf einem schmalen Pfad, der auf einem letzten kurzen Teilstück recht steil ansteigt, bis hin zur Burgruine. Ein gut begehbarer Pfad führt anschließend wieder bergab. Durch Wiesen und Wald erreichen wir schließlich Mengerskirchen. Nach kurzer Durchquerung der Bebauung gelangen wir wieder in die Nähe des Seeweihers und damit zu unserem Ausgangspunkt.
Zur Einkehr fahren wir mit den Privat-Pkws nach Mengerskirchen.
Länge: ca. 10 km

Wanderführer:
Bernd Stroh

========================
Kurzwanderung:
Wir wandern über Feldwege zunächst auch Richtung Mengerskirchen-Winkels, biegen am Waldrand jedoch links ab und gelangen über einen Waldweg auf den ehemaligen Bahndamm, dessen Verlauf wir bis zum Ortsrand von Mengerskirchen folgen. Wir durchqueren für eine kurze Strecke die Bebauung. Danach wandern wir auf befestigten Wegen bis zum Seeweiher, den wir auf gut begehbaren Wegen und Pfaden umrunden und gelangen schließlich wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Zur Einkehr fahren wir mit den Privat-Pkws nach Mengerskirchen.
Länge: ca. 5,5 km

Wanderführerin:
Regine Stroh

========================
Am Ende der Wanderungen besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen in der
Pizzeria „Toscana“
Am Bahndamm 2
35794 Mengerskirchen
06476 4186627
www.toscana-mengerskirchen.de

Essen à la carte

TOP Firmen für Sie