06.02.2026

Unbekannte richten hohen Schaden an und Schnee legt Verkehr lahm

Blaulicht: Verwüstete Baustelle und Chaos auf der B49 beschäftigte die Polizei diese Woche

Foto: Pixabay.com

Mehrere Straftaten und Unfälle haben Polizei und Einsatzkräfte in den vergangenen Tagen in der Oberlahn-Region beschäftigt. Besonders dreiste Täter, winterliche Straßenverhältnisse und massive Verkehrsprobleme sorgten für zahlreiche Einsätze.

Falsche Handwerker stehlen Schmuck aus Wohnung

Limburg-Lindenholzhausen, Mittwoch, 04.02.2026, 15:00 Uhr:
Mit einem Trick verschafften sich Unbekannte Zutritt zur Wohnung einer Frau in der Straße „Am Alten Sportplatz“. Unter dem Vorwand, Scherenschleifdienste anzubieten, gelangten sie in die Wohnung und entwendeten unbemerkt Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Polizei warnt davor, Fremde unkritisch in die Wohnung zu lassen.

Schnee sorgt für Stillstand auf der B49

B49 zwischen Löhnberg und Weilburg, Dienstag, 03.02.2026:
Starker Schneefall führte zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 49. Mehrere querstehende Lkw, liegengebliebene Fahrzeuge und sogar schlafende Verkehrsteilnehmer blockierten die Strecke zeitweise komplett. Trotz Einsatz von Räumdiensten, Feuerwehr und THW löste sich der Stau erst nach Mitternacht auf.

Unfall bei Schneeglätte mit verletzter Frau

Beselich-Obertiefenbach, Dienstag, 03.02.2026, 13:30 Uhr:
Auf schneeglatter Fahrbahn kollidierten auf der L3022 ein Skoda und ein VW. Die Fahrerin des VW wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Baustelle verwüstet – hoher Schaden

Merenberg-Allendorf, Nacht zu Dienstag, 03.02.2026:
Unbekannte richteten auf einer Baustelle in der Kummerwiese ein regelrechtes Chaos an. Fahrzeuge wurden beschädigt, ein Minibagger umgestoßen, ein Radlader beschädigt und Werkzeug gestohlen. Zudem fuhren die Täter mit einem Lkw gegen ein weiteres Fahrzeug. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Reifen an geparktem Auto zerstochen

Limburg, Westerwaldstraße, 01.–03.02.2026:
An einem in der Westerwaldstraße abgestellten Toyota wurden in den vergangenen Tagen alle Reifen zerstochen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.


Polizeistationen & Kontakte

  • Polizeidirektion Limburg-Weilburg / Polizeistation Limburg: Tel. 06431 / 9140-0

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Pflegeberufe im Fokus
BiZ Wetzlar | Do., 12.2.2026 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Arbeitsagentur Wetzlar lädt am Donnerstag, 12. Februar, 14 bis 17 Uhr, zu einer Messe für Berufe in der Alten- und Krankenpflege ins Berufsinformationszentrum (BiZ) Wetzlar ein. Im Fokus stehen Ausbildung und Quereinstieg in die Pflege- und Betreuungsberufe – ein Bereich mit wachsendem Fachkräftebedarf und vielfältigen Perspektiven. Teilnehmende erhalten Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, Umschulungen, Weiterbildungen sowie finanziellen Förder-angeboten. Um 15 Uhr informiert die Agentur für Arbeit in einer Präsentation gezielt über verschiedenen Fördermöglichkeiten für Berufseinsteiger und -wechsler. Informationen gibt es an den Ständen der Lahn-Dill-Kliniken Wetzlar, der Königsberger Diakonie, des VDAB Schulungszentrum GmbH, des DRK Kreisverbandes Dillkreis und der DRK-Schwesternschaft Marburg. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

TOP Firmen für Sie