25.04.2025

Polizei vermutet Abtransport mit größerem Fahrzeug – Zeugen nach Einbruch "Am Schwimmbad" gesucht

Dreister Diebstahl: E-Bikes, Anhänger und Geräte gestohlen

Stockfoto Oberlahn.de Foto: Stockfoto Oberlahn.de

Hünfelden-Dauborn. Ein böses Erwachen gab es für einen Grundstücksbesitzer in Hünfelden-Dauborn: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23./24. April) räumten Diebe einen Gartenschuppen in der Straße "Am Schwimmbad" aus und machten dabei reichlich Beute.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 19:30 Uhr, und Donnerstagvormittag, 11:15 Uhr. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich zunächst Zugang zum Gartengrundstück. Anschließend brachen sie gewaltsam den Schuppen auf.

Ihre Beute war beträchtlich: Neben zwei E-Bikes der Marke "Bulls" stahlen die Einbrecher auch diverse größere und sperrige Gegenstände. Darunter befanden sich laut Polizei mehrere Heizpilze, ein Fahrradanhänger und ein Stromaggregat.

Aufgrund der Menge und Größe des Diebesguts geht die Polizei fest davon aus, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug, vermutlich einen Transporter oder einen Wagen mit Anhänger, benutzt haben müssen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wem sind im Tatzeitraum (Mittwochabend bis Donnerstagvormittag) verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße "Am Schwimmbad" oder deren näherer Umgebung in Hünfelden-Dauborn aufgefallen?
  • Gab es ungewöhnliche Geräusche oder Beobachtungen, die mit dem Abtransport der sperrigen Gegenstände in Verbindung stehen könnten?

Hinweise werden von der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegengenommen.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Ausbildung und Studium bei der Bundeswehr
Online | Do., 22.5.2025 15:00 Uhr

Die vielfältigen Möglichkeiten für Ausbildung, Studium oder Direkteinstieg bei der Bundeswehr erläutert ein Karriereberater der Streitkräfte am Donnerstag, 22. Mai, 15 Uhr, online via MS-Teams unter https://tinyurl.com/3krcfust. Das berichtet die Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar.

Die Bundeswehr bildet nicht nur im militärischen Bereich aus, sondern auch in Technik, Informationstechnik, Logistik, Handwerk, Verwaltung, Medizin, Musik, Sport und Naturwissenschaften. Mehr als 90 anerkannte Ausbildungsberufe und Aufstiegsfortbildungen stehen in Verbindung mit einer militärischen Karriere zur Auswahl, über 50 davon auch in der zivilen Verwaltung. Die Vorbereitung als Offizier und Führungskraft erfolgt in mehr als 50 verschiedenen Studiengängen. Weitere 17 duale Studiengänge ermöglichen den Einstieg als Beamter in den gehobenen Dienst im zivilen Bereich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.