03.10.2026

Die B 456 soll ab Oktober abschnittsweise saniert werden

In Weilburg kommen Sperrungen auf Verkehrsteilnehmer zu

Foto: WWW

Autofahrer in Weilburg müssen sich voraussichtlich ab Mitte Oktober auf Einschränkungen im Verkehr einstellen. Auf der B 456 soll die Fahrbahndecke in vier verschiedenen Bereichen erneuert werden. Nach aktuellem Stand liegen drei der Abschnitte innerhalb des Stadtgebiets, ein weiterer befindet sich außerhalb von Weilburg.

Für die Arbeiten sind je nach Bauabschnitt Voll- oder halbseitige Sperrungen vorgesehen. Die einzelnen Maßnahmen sollen nach derzeitiger Planung bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Welche Abschnitte wann betroffen sind und wie der Verkehr jeweils geführt wird, steht bislang noch nicht im Detail fest.

Weitere Informationen zu dem Vorhaben sollen vor Beginn der Arbeiten veröffentlicht werden. Dazu gehören auch Angaben zu den konkreten Bauabschnitten, dem Zeitplan und den notwendigen Sperrungen.

Oberlahn.de wird über die weiteren Entwicklungen und die konkreten Auswirkungen auf den Verkehr in und um Weilburg berichten.

Quelle: Hessen Mobil


TOP Nachrichten

Veranstaltung

10. Merenberger Burg Run
Merenberg, Kirchstraße 1 | So., 11.10.2026 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Am Sonntag, 11.10.2026, ab 10:30 Uhr, ist es wieder soweit. Die mittlerweile im Feuerwehrsport und sogar über den Landkreis Limburg-Weilburg hinaus bekannte Sportveranstaltung findet wieder statt.

Wir laden alle Feuerwehren und interessierten Bürgerinnen und Bürger in der Region zum 10. Merenberger Burg-Run ein.

Wir suchen wieder die schnellsten Läuferinnen und Läufer, mit oder ohne Montur.

Der Feuerwehrwettbewerb startet am Brunnen von Merenberg und endet am Schlossberg über den Dächern Merenbergs. Die 285 Meter lange Laufstrecke ist mit Atemschutz-ausrüstung und voller Feuerwehrmontur zu bewältigen.

TOP Firmen für Sie