04.12.2025

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählt

Neuer Vorstand bei der CDU Löhnberg

Neuer Vorstand der CDU Löhnberg: Winfried Möller, Markus Koob MdB (Sitzungsleitung), Roger Kunze, Tobias Grän, Jannik Becker, Traudlinde Tumala, Karl-Heinz Schäfer (von links nach rechts). Foto: CDU Löhnberg

Im Rahmen der diesjährigen, gut besuchten Jahreshauptversammlung im Gasthof Klein's Bierstuben in Löhnberg, wurde der Vorstand der CDU Löhnberg neu gewählt.

Als Vorsitzender wurde Tobias Grän im Amt bestätigt. Ebenso der bisherige Stellvertreter und Schatzmeister Karl-Heinz Schäfer.
Zum Schriftführer wurde Winfried Möller gewählt. Als Beisitzer: Traudlinde Tumala, Roger Kunze und Jannik Becker. Weiterhin wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2026 gewählt. Für die künftige Gemeindevertretung kann somit eine attraktive Liste aus neuen und erfahrenen Kandidaten präsentiert werden. Für den Kreistag tritt auf Platz 10 der Liste erneut Tobias Grän an, der aktuell als Sprecher für Umwelt, Energieversorgung, Klima und Landwirtschaft für die CDU-Kreistagsfraktion aktiv ist.
Damit startet die CDU Löhnberg personell und auch programmatisch gut aufgestellt in den anstehenden Kommunal-Wahlkampf!

Die CDU Löhnberg konnte im laufenden Jahr 2025 einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen, v.a. durch Wiedereintritte und durch neue, junge Mitglieder. 

Ein weiterer Höhepunkt auf der Versammlung war die Ehrung des langjährigen und treuen Mitglieds Adolf Voss für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Löhnberg.

Ein besonderer Dank geht an den Bundestagsabgeordneten Markus Koob, der die Leitung der Versammlung übernahm und in einem Grußwort zu den aktuellen Entwicklungen auf Bundesebene berichtete.

Quelle: CDU Löhnberg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Oberbrechener Weihnachtsmarkt am 2. Adventssonntag
Brechen | Oberbrechen | So., 7.12.2025 11:30 Uhr bis Mo., 8.12.2025 23:59 Uhr

Der Oberbrechener Weihnachtsmarkt, der wie gewohnt von den Aktiven Frauen Oberbrechen/Weyer/Hünfelden veranstaltet wird, findet auch in diesem Jahr wieder am 2. Adventssonntag statt.

Der Markt wird um 11.30 Uhr eröffnet, musikalisch umrahmt vom Schulchor der Grundschule, dem Schülerorchester und der Flötengruppe der Freiwilligen Feuerwehr.  

Zeitgleich öffnet auch das nur wenige Meter entfernte Heimatmuseum seine Türen und präsentiert die Informationsausstellung „150 Jahre Eisenbahngeschichte in Brechen". Ein kleines Schätzspiel und ein Kindermalwettbewerb zum Thema Eisenbahn laden zum Mitmachen ein.

Für die Kleinsten dreht sich vor dem Brunnen ein nostalgisches Ketten-Karussell und ein Bilderbuchkino verkürzt die Zeit, bis der Nikolaus um 15.00 Uhr wieder Weckpuppen an die Kinder verteilt. Um 17.00 Uhr ertönt Bläsermusik zur Adventszeit, gespielt vom Musikzug der Feuerwehr Oberbrechen.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl für die kleinen und großen Weihnachtsmarktbesucher nicht zu kurz. Zahlreiche Vereine halten kulinarische Köstlichkeiten bereit und die Glühweinstände sorgen für heißen Genuss.

Gebasteltes aus Holz, Genähtes, Gestricktes, 3-D Gedrucktes, Wunderschönes aus Keramik und Glas, Schmuck, selbstgemachte Marmeladen, Liköre und Plätzchen runden das vorweihnachtliche Angebot ab.

Leckerer Kuchen und heißer Kaffee erwartet die Besucher in den Räumlichkeiten des Pfarrzentrums.

Für den Kuchenstand werden gerne noch Kuchenspenden entgegen genommen.
Bitte melden bei Rita Roth, Tel.: 06483-1285.

TOP Firmen für Sie