16.12.2025

Kirchenchor unterstützt Projekte aus der Region

Spende für "Wünsche werden wahr"

v.l. Hans-Georg Schmidt überreicht Helmut Petri die Spende des Kirchenchors Elz DRK-Kreisverband Limburg

Der Kirchenchor Elz spendete an das Projekt „Wünsche werden wahr“ im Rahmen seiner Weihnachtsfeier 100 Euro. Im Pfarrheim erhielt Helmut Petri, stellvertretender Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Limburg, die Spende vom Vorsitzenden Hans-Georg Schmidt überreicht. Sehr gerne würde der Kirchenchor geben, so Hans-Georg Schmidt: „Das macht das Ehrenamt besonders, wenn ihr eure Zeit investiert und mit eurem Gesang Freude bereitet.“ Und da es ein schönes Gefühl ist, in glückliche Augen zu schauen, wenn man etwas gibt, wollte der Kirchenchor zum Jahresende auch gerne zwei Projekte aus der Region unterstützen. Neben dem Projekt des DRK-Kreisverbandes erhielt auch das Palliativnetzwerk 100 Euro.

Helmut Petri nutzte die Möglichkeit, dem Chor das von ihm betreute Projekt vorzustellen und eindrucksvoll zu schildern, wie vielfältig die Wünsche der Schwerkranken sind und wie sie erfüllt wurden. Dabei sind es selten die großen Wünsche, die im Vordergrund stehen, sondern eher die kleinen, wie nochmal eine Kaffeerunde mit den Freundinnen oder ein Besuch in der ehemaligen Wohnung, um Abschied zu nehmen. Die Sänger und Sängerinnen hatten in diesem Rahmen auch die Gelegenheit, den Wagen für die Aktion in Augenschein zu nehmen.

Quelle: DRK-Kreisverband Limburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Weihnachten in Löhnberg
Ev. Schlosskirche Löhnberg | Mi., 24.12.2025 0:01 Uhr

Zu Weihnachten öffnen unsere Gemeinden ihre Kirchen für vertraute und gemeinsame Feiern. An Heiligabend werden in Drommershausen und Löhnberg Krippenspiele aufgeführt, die die Weihnachtsgeschichte mit einfachen Bildern und lebendigem Spiel erzählen. Kinder, Familien und alle, die dazukommen, erleben die vertrauten Szenen in einer Form, die das Besondere des Abends spürbar macht.

An den Weihnachtstagen feiern wir in unseren festlichen Gottesdiensten. Die Musik und die Lesungen greifen die großen Weihnachtsworte auf, und es entsteht Raum, dem Wunder von Weihnachten in Ruhe zu begegnen. Diese Gottesdienste sind Gelegenheit, das Fest bewusst zu gestalten: mit Dankbarkeit, mit Stillwerden und mit dem Blick auf die Freude, die Weihnachten trägt.

Zum Jahresende laden Gottesdienste in Selters und Löhnberg ein, gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzuschauen. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, noch etwas zusammenzubleiben und miteinander anzustoßen.

Am Neujahrstag feiern wir gemeinsam mit Niedershausen und Obershausen und laden im Anschluss an den Gottesdienst zum traditionellen Heringsessen ein. Eine gute Möglichkeit, das Neue Jahr in Gemeinschaft zu erleben.

TOP Firmen für Sie