Weilwiesen Freienfels
Die Freienfelser Ritterspiele zählen zu den ältesten und größten Mittelalterveranstaltungen Deutschlands. Seid drei Jahrzehnten bieten die Freienfelser Ritterspiele einen Einblick in das Mittelalter und Hessens größtes Ritterturnier! Auf rund 130.000 qm Gesamtfläche treffen sich alljährlich über 1.000 Ritter, Musiker, Handwerker, Künstler und Lagernde. Für Kinder gibt es Mitmachaktionen und Ritter messen sich hoch zu Ross beim Turnier. Der mittelalterliche Markt lockt mit vergessenen Düften aus alten Zeiten.
Schlossplatz Weilburg
Traditionelles KLA-Weinfest in Weilburg vom 18. bis 21. Mai 2023
Schlossplatz Weilburg
Traditionelles KLA-Weinfest in Weilburg vom 18. bis 21. Mai 2023
Schlossplatz Weilburg
Traditionelles KLA-Weinfest in Weilburg vom 18. bis 21. Mai 2023
Fa.Schäfer | Spitzenmühle
Am 21.05.2023 veranstaltet der Geschichts- und Heimatverein eine Berbauwanderung.
Geschichts- und Heimatverein Rohnstadt e.V.
Bergbauwanderung
Heinrich von Gagern Schule | Weilburg
Der TV Weilburg bietet wieder Termine an, an denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Deutsche Sportabzeichen ablegen können.
Abnahmetermine für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:
Sportabzeichen 2023
Bahnhofstraße Runkel - Höfe und Parkplatz
Großer Flohmarkt mit circa 30 Ständen. 10 bis 16 Uhr.
Alles uff de Gass
Flohmarkt
Bahnhofstraße Runkel
Nachdem es im vorigen Jahr einen kleinen Anfang gegeben hat, findet am Sonntag, 21. Mai, (10 -16 Uhr), in Runkel in der Bahnhofstraße ein großer Flohmarkt statt, an dem sich rund 30 Aussteller beteiligen werden. Die Veranstalterinnen Gaby Heide und Sabine Hemming-Woitok freuen sich auf viele Besucher. „Es wird sehr viel Gelegenheit geben, zu stöbern und ein Schnäppchen zu machen. Im Angebot sein werden Trödel, Kleider, Nützliches und Überflüssiges“, versprechen sie. Bei leckerem Essen und Getränken soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Der Flohmarkt erstreckt sich über den Hof des Anwesens Bahnhofstr. 6 bis zum hinteren Parkplatz. Parkmöglichkeit für Besucher besteht auf der Bleiche oder unterhalb der neuen Lahnbrücke (hinter dem Runkeler Campingplatz), auf dem Rewe-Parkplatz oder auf dem Parkplatz der Stadthalle.
Flohmarkt in Runkel
Café am Forsthaus, Tiergarten Braunfels
Am 21.5.23 veranstalteten die Eltern der Kita Schlossmäuse wieder einen vorsortierten Basar mit gut erhaltener Kleidung, Spielzeug und Accessoires im Café am Forsthaus am Tiergarten in Braunfels.
21.05.2023 10:30-12:30 Uhr
Kinderbasar in Braunfels
Schlossplatz Weilburg
Traditionelles KLA-Weinfest in Weilburg vom 18. bis 21. Mai 2023
Bistro "Cafétante" im Inklusionshaus
Persönliches Treffen und gute Gespräche, damit Anliegen, Anregungen und Wünsche in die Arbeit der Bürgermeister-Kandidatin aufgenommen werden können.
Am besten schmeckt Kaffee, wenn man ihn nicht alleine trinkt
Kaffee und Kuchen mit Mary
Kirche St. Peter und Paul
Pünktlich zum Ende der Heizperiode eröffnet der Bad Camberger Organist Mag. art. Michael Harry Poths die diesjährige Konzertsaison an der Klais – Förster & Nicolaus – Orgel der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Bad Camberg. Gemeinsam mit seiner Partnerin Nicole Yvonne Caspari musiziert er Werke für Sopran und Orgel sowie reine Orgelwerke.
Nicole Yvonne Caspari musiziert mit Institutsleiter Mag. art. Michael Harry Poths
Konzert mit Werken für Gesang und Orgel
29.03.2023 bis 03.07.2023
In der Kreissparkasse widmet der Geschichtsverein "Heinrich von Gagern" eine Ausstellung
Ausstellung "Heinrich von Gagern"
30.03.2023 bis 30.09.2023
Ausstellungseröffnung
VISITING CARD von David Gerstein
25.04.2023 bis 18.07.2023
29.04.2023 bis 15.07.2023
Freie Plätze im Kurs ab 29.04.2023
Babyschwimmen in Leun-Biskirchen
01.05.2023 bis 01.06.2023
05.05.2023 bis 06.06.2023