Ausstellungsraum der Universitätsbibliothek Gießen
Kunst als Akt des Widerstands: Eine Ausstellung über die Kraft der Kreativität und des inneren Widerstands in der Universitätsbibliothek Gießen mit künstlerischen Zeugnissen aus dem Ghetto Theresienstadt.
Kleinkunstbühne THING e. V. - Clubebene Stadthalle Limburg
Erleben Sie die legendäre Barrelhouse Jazzband live im Thing! Unter dem Motto „Let the good times roll again“ entführt Sie die Band mit mitreißendem Old-Time-Jazz in die goldene Ära des Jazz. Durch ihre unbändige Spielfreude lässt die Barrelhouse Jazzband die glorreichen Zeiten des alten New Orleans nicht nur auferstehen, sondern vermittelt auch der nächsten Generation eine Vorstellung davon, was für eine Lebensfreude im traditionellen Jazz stecken kann. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voller swingender Rhythmen und musikalischer Highlights.
"Let The Good Times Roll Again!"
BARRELHOUSE JAZZBAND
Kleinkunstbühne THING e. V. - Clubebene Stadthalle Limburg
Erleben Sie die legendäre Barrelhouse Jazzband live im Thing! Unter dem Motto „Best of Barrelhouse“ entführt Sie die Band mit mitreißendem Old-Time-Jazz in die goldene Ära des Jazz. Durch ihre unbändige Spielfreude lässt die Barrelhouse Jazzband die glorreichen Zeiten des alten New Orleans nicht nur auferstehen, sondern vermittelt auch der nächsten Generation eine Vorstellung davon, was für eine Lebensfreude im traditionellen Jazz stecken kann. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voller swingender Rhythmen und musikalischer Highlights.
"Best of Barrelhouse"
BARRELHOUSE JAZZBAND
Kleinkunstbühne THING e. V. - ClubebeneStadthalle Limburg
Darf man heute sagen, was man denkt? Natürlich ja! Es geht nur darum, wie man es ausdrückt. Allenthalben ist das Niveau gestiegen und mit einem einfachen „Sie Armleuchter!“ ist es nicht mehr getan. Man braucht passende Worte an die richtige Adresse, ohne Unbeteiligte zu beleidigen, hier ein positives Beispiel: „Gut, dass Sie da sind … und nicht hier“. Wir reden gegenwärtig immer weniger miteinander, dafür umso intensiver aneinander vorbei: In Behörden, Versicherungen und Sparkassen geht kein Mensch mehr ans Telefon. Dort sitzt eine künstliche Intelligenz und hilft mir zu überlegen, was ich denn gefragt haben könnte. Andersherum rufen Mitarbeitende dieser Einrichtungen mich nur an, wenn ihnen etwas fehlt: ein Vertragsabschluss, eine statistische Auskunft oder weil sie vergessen haben, wo ihr Auto steht. Völlig aus der Mode gekommen sind die schnelle Erledigung, die ergebnisoffene Diskussion und der vergnügte, unblutige Schlagabtausch.