Edelsberg
Der Kartenvorverkauf für die Fremdensitzungen des Edelsberger Carneval-Verein e.V. am Freitag, den 6.2.26 und Samstag, den 7.2.2026 beginnt am Montag, den 5.1.2026. Karten können bei Sina Kram unter 0177 6409106 (Whatsapp) bestellt werden.
BiZ Limburg
‚Work and Travel‘ ist der Inbegriff für ein Auslandsjahr, doch es gibt es noch andere Möglichkeiten für junge Leute, ein Gap Year in fremden Ländern einzulegen: Für längere Aufenthalte eignen sich AIFS Programme wie Au Pair, Studieren im Ausland, Auslandspraktikum oder ‚Work and Travel‘. Wer lieber eine kürzere Zeit ins Ausland gehen möchten, kann mit Programmen wie Freiwilligenprojekten, Sprachreisen, Camp America, ‚Farmwork and Travel‘, Feriencamps oder Surfcamps ein fremdes Land erkunden. Einen Überblick über die AIFS-Programme gibt eine Referentin des Veranstalters AIFS am Dienstag, 27. Januar, 15.00 Uhr, im BiZ der Arbeitsagentur Limburg, Seiteneingang Mozartstraße. Dabei geht sie auch auf die jeweiligen Voraussetzungen, Bedingungen Kosten und Betreuung durch AIFS ein. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Veranstaltung am 27. Januar in der Limburger Arbeitsagentur
Auslands-Trips für junge Leute
Stadthalle Weilburg
Weilburg. Anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus lädt der Verein Weilburg erinnert e. V. am Dienstag, 27. Januar 2026, um 19:30 Uhr zu einer besonderen Theateraufführung in die Stadthalle Weilburg ein. Gezeigt wird das Stück „OTTLA – Franz Kafkas Lieblingsschwester“, das sich einer bislang wenig bekannten Opferbiografie der Shoah widmet.