Veranstaltung

Figurentheater: MEISTER EDER UND SEIN PUMUCKL

WEILBURG, Kommödienbau, Mauerstraße 2 | Sonntag, 22.3.2026 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Foto: Bernd Sperlich (Veranstalter)

In Meister Eders Werkstatt läuft alles schief. Wo ist nur die Feile? Warum fallen die Nägel in seiner Werkstatt ständig herunter? Und bewegt sich da nicht gerade der Leimtopf?

Der alte Schreinermeister staunt nicht schlecht, als er sieht, wer da an seinem Leimtopf klebt, ein waschechter Kobold ! Und von nun an ist nichts mehr, wie es war.Zum Glück! Denn der freche und lustige Kobold wirbelt das Leben des alten Eders ganz schön durcheinander und gemeinsam erleben die beiden viele lustige Abenteuer.

Die neue Inszenierung des Karfunkel-Figurentheaters zeigt, wie die Geschichte des Schreinermeisters und seinem Kobold begann. Die Darstellung mit lustigen und kindgerechten Stabfiguren vor wunderschönen Kulissen lassen ein eindrucksvolles Live-Erlebnis für die kleinen, aber auch für die großen Zuschauer entstehen.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab 3 Jahre und hat eine Spieldauer von 50 Minuten.

Eintritt: 10,- € p.P.
Karten nur an der Tageskasse – ab 30 Min. vor Beginn
INFO: 0177 3322227

Veranstalter: Karfunkel-Figurentheater, Bernd Sperlich, Bischwinder Weg 49, 97496 Burgpreppach
Eintritt: 10,00 p.P.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.


Mittagstisch (12.03.2026)

TOP Galerien

TOP Nachrichten

Veranstaltung

Infostand der SPD in Bad Camberg
Grüner Platz | Fr., 13.3.2026 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Im Vorfeld der anstehenden Wahl zum Kreistag sowie den Stadt- und Gemeindeparlamenten am 15. März lädt die SPD zu einem Informationsstand ein. Ziel der Veranstaltung ist es, den Bürgerinnen und Bürgern die Ziele der SPD für die kommende Legislaturperiode näherzubringen. Vor Ort besteht die Möglichkeit, Infomaterial zu erhalten und direkt mit den Kandidatinnen und Kandidaten in Kontakt zu treten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Gesprächsangebot zu nutzen.

Eckdaten zum SPD-Infostand:
• Datum: Fr 13.03.
• Uhrzeit: 10-14 Uhr
• Ort: Bad Camberg, Grüner Platz