Veranstaltung

Ein Abend mit Trauerrednerin Laura Medenbach

Reden (wir) über das, was bleibt

Residenz-Buchhandlung | Mittwoch, 20.5.2026 19:30 Uhr
Residenz-Buchhandlung

Die Residenzbuchhandlung Weilburg lädt herzlich zu einem besonderen Abend ein:

Der Tod gehört untrennbar zum Leben – und doch fällt es uns oft schwer, darüber zu sprechen. In ihrem Vortrag widmet sich Trauerrednerin Laura Medenbach einfühlsam den Fragen rund um Abschied, Erinnerung und das, was von einem Menschen bleibt. Sie eröffnet neue Perspektiven auf Trauer, Trost und die Bedeutung von Erinnerungen.

Freuen Sie sich auf einen bewegenden und zugleich stärkenden Abend, der Raum für Gedanken, Gefühle und Austausch bietet.

Vorverkauf in der Residenz-Buchhandlung

Veranstalter: Residenz-Buchhandlung, Weilburg
Eintritt: € 5.- Der Eintritt wird gespendet an das Hospiz in Hadamar.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.


TOP Nachrichten

TOP Galerien

Mittagstisch (30.04.2026)

Veranstaltung

Lost-n-Found
Historischer Güterschuppen am Bahnhof Aumenau | Fr., 8.5.2026 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Lost-n-Found stöbert in der internationalen Rock- und Bluesgeschichte und bringt Songs zurück, die man längst vergessen glaubte – oder nie richtig entdeckt hat. Bluesig, soulig und immer mit eigener Note interpretiert, sorgt das Quartett für echte Aha-Momente.

Mit zwei Gitarren, Bass und Drums geht’s mal unplugged und entspannt, mal rockig und mit ordentlich Druck – aber immer mit spürbarer Lust am Live-Spielen. Genau das macht den Sound von Lost-n-Found aus: ehrlich, handgemacht und voller Überraschungen.

Ein Fundbüro, in dem garantiert jeder fündig wird.
Wer Lost-n-Found kennt, kommt gerne wieder – und wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinschauen.

Die Band freut sich mega auf den Auftritt in Aumenau! 🎸🎶