Das war Weilburg im Mai

31.05.2026
105 Bilder
5.028
sir-henry
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Das war Weilburg im Mai
Viel Spaß beim anschauen der Bilder .

Bleibt gesund .

Henry

1 2 > ... 7
43
45
48
49
55
53

MotivMonster
Andrea Schmitz

Langgasse 26, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 377 86 16
  • Facebook

Informationen

Online-Shop für Fotogeschenke. Fototassen, Fotokissen, Schlüsselanhänger, Spardosen, Textildruck uvm.

Öffnungszeiten

Onlineshop 24/7
Branche: Geschenke
53
55
55
57
77
93
88
82
66
1 2 > ... 7

TOP Nachrichten

Anzeige

Das Taunus-Wunderland mit Highlights für Groß und Klein.

TOP Galerien

Veranstaltung

Gehölzkundliche Wanderung im „Tiergarten Weilburg“
Wildpark "Tiergarten Weilburg" | So., 14.6.2026 15:00 Uhr

Der Wildpark Tiergarten Weilburg lädt gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald am Sonntag, den 14. Juni, um 15:00 Uhr zu einer besonderen Entdeckungstour durch die Natur ein. Unter dem Motto „Staunen über die Artenvielfalt der Gehölze im heimischen Wildpark“ erwartet die Besucherinnen und Besucher eine spannende Wanderung durch eine der schönsten Naturlandschaften der Region.

Der Wildpark ist nicht nur Heimat zahlreicher heimischer Wildtiere, sondern auch ein wahres Paradies für Pflanzenfreunde. Entlang der Wege begegnen die Teilnehmer einer beeindruckenden Vielfalt an Bäumen, Sträuchern und Gehölzen. Mächtige alte Eichen, knorrige Baumriesen und verwunschene Waldbilder verleihen dem Tiergarten vielerorts eine fast mystische Atmosphäre. Doch auch die oft unscheinbaren Gehölze am Wegesrand erzählen spannende Geschichten über die heimische Natur und ihre Entwicklung.

Während des Rundgangs erläutern die Fachleute der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald interessante Merkmale der verschiedenen Baum- und Straucharten, ihre Bedeutung für die Tierwelt sowie ihre Rolle in unserem Ökosystem. Die Wanderung bietet dabei nicht nur Wissenswertes über die Pflanzenwelt, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, die tierischen Bewohner des Wildparks in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

Treffpunkt ist am Eingangsbereich des Wildparks. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Wildpark „Tiergarten Weilburg“ freut sich auf viele naturbegeisterte Gäste und einen erlebnisreichen Sommernachmittag mit zahlreichen botanischen und tierischen Begegnungen.

Mittagstisch (11.06.2026)