03.07.2026

Die wichtigsten Polizemeldungen der vergangenen Woche

Blaulicht: Mutmaßliche Schüsse in Hadamar

Foto: Pixabay.com

Im Raum Oberlahn kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Straftaten, die die Polizei derzeit intensiv beschäftigen. Neben einem Einbruchsversuch und einem Trickdiebstahl wird auch wegen einer mutmaßlichen Schussabgabe auf ein Gebäude ermittelt. Zudem wurde eine Frau Opfer eines Telefonbetrugs.

01.07.2026 – Mutmaßliche Schüsse auf Friseur und Kiosk in Hadamar

In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Gymnasiumstraße in Hadamar ein Gebäude mit einem Friseurladen und einem Kiosk offenbar von außen beschossen. Gegen 03:20 Uhr sollen mehrere Schüsse auf die Fassade abgegeben worden sein. Dabei entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei ermittelt gemeinsam mit dem Hessischen Landeskriminalamt. Der Bereich wurde zur Spurensicherung abgesperrt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden.

01.07.2026 – Trickdiebstahl in Limburg: 600 Euro erbeutet

Am Mittwochmittag wurde eine Frau in der Westerwaldstraße in Limburg Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Mann sprach sie an und bat um Wechselgeld. Während die Frau nach Kleingeld suchte, griff der Täter unbemerkt in ihre Geldbörse und entwendete 600 Euro.

Der Mann wird als etwa 35 Jahre alt, mit dunklen Haaren, Zahnlücken und „südländischem Erscheinungsbild“ beschrieben. Er trug ein weißes Leinenhemd.

Die Polizei warnt: Seien Sie misstrauisch bei Geldwechsel-Tricks und achten Sie darauf, Ihre Geldbörse stets im Blick und in sicherem Griff zu behalten.

30.06.2026 – Telefonbetrug in Hadamar: Frau verliert Bargeld

Eine Frau aus Hadamar wurde Opfer eines sogenannten Schockanrufs. Eine angebliche Verwandte täuschte am Telefon eine Notlage vor und forderte Geld. Unter Druck übergab die Frau schließlich Bargeld an einen Abholer.

Die Täter nutzten dabei eine psychologisch ausgefeilte Gesprächsführung. Der Abholer wird als junger Mann mit dunkler Kleidung und „afrikanischem Erscheinungsbild“ beschrieben. Die Kriminalpolizei Wiesbaden ermittelt.

29.06.2026 – Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus in Niederhadamar

Am Montagnachmittag versuchten drei unbekannte Männer in ein Mehrfamilienhaus in der Carl-Faust-Straße einzudringen. Die Täter hebelten die Kellertür auf und gelangten ins Gebäude, verließen es jedoch, nachdem sie von einem Anwohner entdeckt wurden. Gestohlen wurde nichts.

Alle drei Männer sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Einer führte einen Rucksack mit sich.


Polizeistation Limburg

Telefon: 06431 / 9140-0

Polizeistation Wiesbaden (Kriminalpolizei)

Telefon: 0611 / 345-0

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Burgfest Löhnberg 2026
Laneburg Löhnberg | Fr., 3.7.2026 18:00 Uhr bis So., 5.7.2026 20:00 Uhr

Nach vielen Jahren Pause kehrt das Burgfest zurück nach Löhnberg. Vom 03. bis 05. Juli 2026 erwartet die Besucher an der Laneburg ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Die Wiederbelebung des traditionsreichen Festes wird durch zahlreiche Vereine, Helferinnen und Helfer sowie die Gemeinde unterstützt.

Freitag, 03.07.2026 – Oldie Night

• Einlass ab 18:00 Uhr
• Live-Musik mit Pit Grün ab 20:00 Uhr
• Zusätzlich im Weinkeller: DJ GEIB – 70er / 80er Discofox

Samstag, 04.07.2026 – Familien & Party

• Familienprogramm ab 15:00 Uhr
• Kaffee- und Kuchentafel
• Hüpfburg, Mitmach-Zirkus und Eiswagen
• Ab 20:00 Uhr Live-Musik mit „KEINE HELDEN … aber unfassbar gut!“
• DJ GEIB im Weinkeller

Sonntag, 05.07.2026

• Ökumenischer Gottesdienst
• Frühschoppen
• Jagdhornbläser Oberlahn
• Blechbuckel Blaskapelle
• Duo Herz über Kopf

Neben dem Programm erwartet die Besucher ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken.

Programmänderungen vorbehalten.

TOP Firmen für Sie