11.02.2026

Rodungsarbeiten beginnen heute

Ersatzneubau der Staffeler Lahnbrücke steht an

Landrat Michael Köberle und Erster Kreisbeigeordneter Jörg Sauer freuen sich über den Ersatzneubau der Staffeler Lahnbrücke. Foto: Landkreis Limburg-Weilburg

In Vorbereitung für den anstehenden Ersatzneubau der Staffeler Lahnbrücke, starten am Mittwoch, den 11. Februar, die notwendigen Rodungsarbeiten. Diese Rodungsarbeiten haben aktuell keinen Einfluss auf den laufenden Verkehr.

Der Landkreis Limburg-Weilburg als Bauherr der Brücke und die Stadt Limburg als Bauherrin der geplanten Radweganbindung laden zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 25. Februar 2026 um 18 Uhr in das Staffeler Bürgerhaus ein.

Quelle: Landkreis Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Faschingsausklang des Karneval Komitee Lahneburg
Bürgerhaus Löhnberger Lilie | Di., 17.2.2026 16:11 Uhr

Prinzessin Silvia I. und Kinderprinzessin Lynn I. laden zum närrischen Faschingsausklang ein!

Gemeinsam mit euch möchten sie ihre letzte Amtshandlung vollziehen und die Kampagne feierlich beenden. Bei Musik, Tanz und guter Laune lassen wir die tollen Tage noch einmal hochleben – bevor wir schweren Herzens Abschied vom Frohsinn nehmen.

TOP Firmen für Sie