06.07.2026

Karate Dojo Weilburg

Mit höheren Gürtel in das Neue Schuljahr

Der Prüfer Hermann Schmidt (7. Dan) rechts mit den Prüflingen vor der Windhofhalle Uwe Dombach

(ud) In der Windhofhalle in Weilburg fanden kürzlich die Kyu-Prüfungen des Karate-Dojo Weilburg statt. Unter den Augen von Prüfer Hermann Schmidt (7.Dan) aus Ahausen stellten die Weilburger Karateka und Karate Kids ihr Können in den Bereichen Grundschule, Kata und Kumite unter Beweis.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und seit ihrer letzten Gürtelprüfung mindestens 30 Trainingseinheiten absolviert. Dank der engagierten Vorbereitung durch die Trainerinnen und Trainer des Vereins konnten alle Prüflinge gute Leistungen zeigen und die Anforderungen ihrer jeweiligen Graduierung erfolgreich meistern.

Damit erhielten alle 18 Prüflinge die Berechtigung, den nächsthöheren Gürtel zu tragen.
Den 9. Kyu (weißer Gürtel) bestanden Rugina Rames und Lea Klein.

Die Prüfung zum 8. Kyu (gelber Gürtel) legten Maren Kramer und Milian Roth erfolgreich ab.

Über den 7. Kyu ( oranger Gürtel) freuten sich Lennox Rosenkranz, Keegan Gagnen und Finn Nürnberger.

Den 6. Kyu (grüner Gürtel) erreichten Alessia Rugina, Mia Bordea und Roman Leamer..

Die Prüfung zum 5. Kyu (1. violetter Gürtel) bestanden Stefan Kramer, Joah Brauer, Joela Jock, Nina Mendel, Michael Gossen, Maileen Hafner und Renat-Army Böning.

Den 4. Kyu ( 2. violetter Gürtel) und somit den höchsten Gürtelgrad in dieser Prüfung erreichte Andreas Hafner.

Prüfer Hermann Schmidt zeigte sich mit den Leistungen sehr zufrieden und lobte die gute Vorbereitung sowie den hohen Trainingsfleiß der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die erfolgreichen Prüfungen spiegelten das kontinuierliche Training und das große Engagement der Karateka wider. Für die Karate Kids bedeutet es, mit einem höheren Gürtel ins neue Schuljahr zu starten.

Quelle: TV Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Weck, Worscht & Woi – Sommerabend im Kirchgarten Löhnberg
Kirchgarten an der Ev. Schlosskirche Löhnberg | Sa., 11.7.2026 17:00 Uhr

Wenn gute Musik erklingt, ein Glas Wein in der Abendsonne leuchtet und Menschen zusammenkommen, dann ist wieder Zeit für „Weck, Worscht & Woi“.

Herzliche Einladung zu unserem Weinfest am Samstag, den 11. Juli 2026 um 17 Uhr im Kirchgarten Löhnberg.

Freuen Sie sich auf einen geselligen Sommerabend mit regionalen Weinen, heißer Fleischwurst im Brötchen und Live-Musik von ClosEnuff. Die Band bringt Rock, Pop, Schlager und bekannte Songs von damals und heute auf die Bühne – Musik zum Mitsingen, Zuhören und Genießen.

Ob mit Freunden, Familie oder einfach spontan vorbeigeschaut: Der Kirchgarten wird wieder zu einem Ort der Begegnung, des Lachens und des gemeinsamen Feierns unter freiem Himmel.

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend mit Euch!

TOP Firmen für Sie