18.02.2026

Erste SPD-Dialogveranstaltung am Freitag in Limburg-Staffel

SPD sucht den Dialog: „Limburg, lass´ uns reden: Die beste Zukunft, die man wählen kann.“

In Limburg-Staffel unter anderem mit dabei, im Dialog mit den Besuchern: Jörg Sauer, Erster Kreisbeigeordneter und SPD-Spitzenkandidat zur Kommunalwahl sowie Tobias Eckert, SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag. Katharina Huber

LIMBURG-WEILBURG. Die SPD Limburg-Weilburg startet am Freitag in Limburg-Staffel mit ihren Dialogveranstaltungen zur Kommunalwahl. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Unter dem Motto „Limburg, lass´ uns reden: Die beste Zukunft, die man wählen kann.“ laden die Sozialdemokraten am Freitag, den 20. Februar 2026 ab 18 Uhr in das Bürgerhaus nach Limburg-Staffel (Ringstraße 13) in den Clubraum ein.

„Wir suchen sehr bewusst den Austausch und Dialog auf Augenhöhe, statt politische Reden vom Podium herab einseitig in einen Saal zu schmettern. Es geht uns darum, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, über die beste Zukunft, die man im Kreis Limburg-Weilburg wählen kann“, so der SPD Vorsitzende Tobias Eckert.
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern stehen Jörg Sauer, Erster Kreisbeigeordneter und SPD-Spitzenkandidat zur Kommunalwahl, Tobias Eckert, SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag, Michael Uhl, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Limburg-Weilburg, Silvia Scheu-Menzer, Bürgermeisterin von Hünfelden und Kreistagsabgeordnete sowie Alicia Bokler-Schmidt, Bürgermeisterin von Villmar und Kreistagsabgeordnete als Dialogpartner zur Verfügung.
Die SPD Limburg-Weilburg freut sich auf einen spannenden und intensiven Austausch mit allen Interessierten in Limburg-Staffel.

Quelle: SPD Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Ausbildung und Studium bei der Bundeswehr
BiZ Wetzlar | Do., 19.2.2026 15:00 Uhr

Die vielfältigen Möglichkeiten für Ausbildung, Studium oder Direkteinstieg bei der Bundeswehr erläutert ein Karriereberater der Streitkräfte am Donnerstag, 19. Februar, 15 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur in Wetzlar, Sophienstr. 19. Die Bundeswehr bildet nicht nur im militärischen Bereich aus, sondern auch in Technik, Informationstechnik, Logistik, Handwerk, Verwaltung, Medizin, Musik, Sport und Naturwissenschaften. Mehr als 90 anerkannte Ausbildungsberufe und Aufstiegsfortbildungen stehen in Verbindung mit einer militärischen Karriere zur Auswahl, mehr als die Hälfte davon in der zivilen Verwaltung. Die Vorbereitung als Offizier und Führungskraft erfolgt in mehr als 50 verschiedenen Studiengängen. Weitere 17 duale Studiengänge ermöglichen den Einstieg als Beamter in den gehobenen Dienst im zivilen Bereich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

TOP Firmen für Sie