BiZ Wetzlar
Wer sich für eine kaufmännisch-verwaltende Ausbildung im Gesundheitsbereich interessiert, erhält am Donnerstag, 26. Februar, um 15 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) Wetzlar umfassende Einblicke in den Ausbildungsberuf ‚Kaufmann/frau im Gesundheitswesen‘. Im Rahmen der Veranstaltung informiert ein Ausbildungsverantwortlicher der DAK-Gesundheit aus erster Hand über die vielseitigen Aufgaben, Zugangsvoraussetzungen sowie über Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Berufsfeld. Auch Fragen zum Bewerbungsverfahren und zu Karrieremöglichkeiten bei der DAK-Gesundheit werden beantwortet. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Online
Qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, ist für viele Unternehmen eine zentrale Herausforderung. Eine überzeugende Stellenanzeige ist dabei entscheidend. Der Arbeitgeber-Service der Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar lädt hierzu im Rahmen seiner monatlichen „15-Minuten-Updates“ zu einer kompakten Online-Präsentation ein.
15-minütige Online-Veranstaltung für Arbeitgebende am 26. Februar
Was erfolgreiche Stellenanzeigen auszeichnet
Kolpinghaus, Kolpingstraße 9, Limburg (Großer Saal)
Im Vorfeld der Kommunalwahl 2026 lädt das Wohnraumbündnis für den Landkreis Limburg-Weilburg zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion ein. Unter dem Titel „Wohnen in Bewegung: Perspektiven für Limburg-Weilburg“ stehen zentrale Fragen der kommunalen Wohnungspolitik im Mittelpunkt.
Wohnungspolitik zwischen Markt und Gemeinwohl
Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2026
Familienbüro Weilburg, Eingang Bogengasse
Treffpunkt immer am ersten Dienstag eines Monats als Austausch für Eltern.
Treffpunkt für Alleinerziehende sowie verheiratete Mütter und Väter
Elterntreff
Gaststätte Gläsermann
Die SPD Limburg-Weilburg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Dialog ein. Unter dem Motto