Anfahrt

Branchenführer

Aktion Handel & Gewerbe Villmar
1. Vorsitzender: Erik Raab von der Heyde
Klosterstr. 15, 65606 Villmar-Weyer
Branchen: Gewerbeverein Gewerbevereine

Im Gespräch

Ohne Taktstock in den höchsten Tönen

Es ist wieder soweit, es wird Sommer in der barocken Festspielresidenz Weilburg an der Lahn, wenn die Weilburger Schlosskonzerte ihre 47. Konzertsaison am 31. Mai um 20 Uhr in der Schlosskirche eröffnen. 52 Konzerte, so viele wie noch nie, finden bis zum 3. August in alleroberster Liga zwischen Barock und Kleinkunst in mittlerweile sechs verschiedenen Spielstätten statt.

Freitag, den 31. Mai - Eröffnungskonzert der Bochumer Symphoniker
Beim Eröffnungskonzert der Bochumer Symphoniker am Freitag, den 31. Mai unterwirft sich keiner der Autorität des Taktstocks. Wenn ein Orchester ohne Dirigent musiziert, sind die Ohren noch viel gespitzter, man ist Solist unter Solisten, führt und lässt sich führen. Häufig wird im Stehen musiziert, so, dass die Bochumer Symphoniker als „BoSy pur“ und mit Werken von Haydn, Mozart und Beethoven ein ganz besonders authentisches Konzerterlebnis versprechen. Es gibt nur noch wenige Restkarten.

Aktuelle Nachricht

Iris Simon ist wieder da!

+++ UPADTE +++
Die seit mehreren Tagen vermisste Iris Simon aus Herborn ist wieder da. Sie konnte in Frankfurt angetroffen werden. Die Polizei hatte seit mehreren Tagen nach ihr gefahndet.


Ursprüngliche Nachricht:
Frau Simon wird weiterhin vermisst. Eine Zeugin meldete sich bei der Polizei und gab an, sie am frühen Sonntagmorgen (19.05.2019) auf der Kreisstraße zwischen dem "Merkenbacher Stich" und Sinn-Fleisbach gesehen zu haben. Die Vermisste lief zu Fuß unterhalb des Wanderparkplatzes am Straßenrand in Richtung Fleisbach.

Spürhund führt nach Greifenstein - Hubschrauber sucht mit Wärmebildtechnik
Ein sogenannter Maintrailer-Hund nahm die Spur von Frau Simon dort auf und führte die Polizei durch den Wald nach Greifenstein, dort verlor sich ihre Spur. Auch die Absuche mit einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildtechnik brachte keine neuen Erkenntnisse zum Aufenthaltsort der Vermissten.

Extrem hohes Übergewicht und "Watschelgang" fallen auf!
Nach Angaben der Zeugin trug Frau Simon einen längeren Mantel oder eine längere Jacke und war darunter mit einem weiß gestreiften Oberteil bekleidet. Ihr starkes Übergewicht und der starke "Watschelgang" fallen Außenstehenden sofort auf, wenn sie Kontakt mit Frau Simon haben. Zudem sind ihre Haare entgegen der ersten Meldungen nicht rot-blond gesträhnt, sondern dunkel bis schwarz getönt. Die Vermisste braucht aufgrund einer psychischen Erkrankung dringend Medikamente.

Die Polizei sucht weitere Zeugen und fragt:

 
  • Wer hat Frau Simon gesehen?
  • Wem ist die Vermisste im Bereich Fleisbach und Greifenstein aufgefallen?
  • Wo ist Frau Simon mit ihrem "Watschelgang" noch aufgefallen?

Mehrwert-Partner

Getränke Herzberg GmbH & Co. KG
Michael Herzberg

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 3% Rabatt auf den Getränkeeinkauf.