Veranstaltung

Motto „Neues rund ums Kind“

Weihnachtskonzert der Klangspuren Löhnberg

Ev. Schlosskirche Löhnberg | Sonntag, 21.12.2025 16:30 Uhr

Löhnberg. – Am Samstag, dem 21. Dezember, laden die Klangspuren aus Löhnberg, Selters und Drommershausen zu ihrem diesjährigen Weihnachtskonzert in die Evangelische Schlosskirche Löhnberg ein. Beginn ist um 16.30 Uhr.

Das Konzert steht in diesem Jahr unter dem Motto „Neues rund ums Kind“. Im Mittelpunkt steht die altbekannte Weihnachtsgeschichte – jedoch nicht in ihrer gewohnten Form. Im Zentrum stehen das Kind, seine Mutter und die Menschen und Erwartungen, die sich um dieses Ereignis ranken. Dabei geht es sowohl um die leisen, zarten Momente als auch um die großen Fragen, die bis heute nachklingen.

Die Klangspuren haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das musikalisch bewusst weit gefasst ist: von klassischer Chorliteratur über Gospel und Pop bis hin zu jazzigen Stücken.

Am Klavier begleitet erneut Peter Groß, der den Chor seit Jahren musikalisch unterstützt. Auch in diesem Jahr werden einzelne Solopassagen von einigen Sängerinnen und Sängern übernommen – ein Markenzeichen der Klangspuren, das dem Abend stets einen spontanen, lebendigen Charakter verleiht. Die Leitung des Konzertes liegt bei Anke Klein.

Die Besucher dürfen sich auf eine Mischung aus Überraschung, Stille, Energie und feinen Zwischentönen freuen. Das Konzert lädt ein, sich berühren zu lassen und die Adventszeit mit einem besonderen musikalischen Akzent zu vertiefen.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Löhnberg
Eintritt: frei

Alle Angaben sind ohne Gewähr.


TOP Galerien

TOP Nachrichten

Mittagstisch (08.12.2025)

Veranstaltung

DIG-Weihnachtsessen "Kulinarische Reise von Nord- nach Süditalien"
Restaurant La Perla | Sa., 13.12.2025 19:00 Uhr

Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. freut sich, insbesondere Mitglieder und TeilnehmerInnen der letzten Reisen nach Turin, Veneto und Kampanien zu einem geselligen Abend mit Menü und Überraschungen einzuladen, um zusammen das Jahr ausklingen zu lassen.
Das Restaurant La Perla wird für das DIG-Weihnachtsessen ein authentisches 3-Gang-Menü vorbereiten, das kulinarische Spezialitäten nord- und süditalienischer Regionen miteinander verbindet und sich auf den Pfaden der DIG-Reisen ins Piemont, Veneto und nach Kampanien bewegt: Die Gäste werden mit diversen Antipasti, einem zweiten Gang wahlweise als Fleisch-, Fischgericht oder vegetarisch mit Beilage und einem Dessert verwöhnt.
Während des Abends wird eine Fotoschau von den Reisen gezeigt, wobei Erinnerungen, Erfahrungen und Anekdoten geteilt werden. Es werden bestimmt nette Gespräche beim guten Essen und einem Glas Wein entstehen.
Anschließend sind alle Gäste eingeladen, in lockerer Atmosphäre an einer italienischen „Tombola“ teilzunehmen. Für die glücklichen Gewinner gibt es attraktive italienische Preise.
Preis: 45,00 EUR / 42,00 EUR (DIG-Mitglieder) (3-Gang-Menü ohne Getränke)
Alle Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.
Verbindliche Anmeldung bis zum 05.12.2025 unter kontakt@dig-mittelhessen.de oder WhatsApp/Tel./AB 0173/3603916 mit Angabe von Menü Fleisch oder Fisch oder Vegetarisch und eventuellen Unverträglichkeiten und Überweisung auf das Vereinskonto (Bankverbindung wird bei Anmeldung mitgeteilt). Die Anmeldung wird erst gültig mit der Überweisung. Bei kurzfristiger Absage kann eine andere Person als Ersatz benannt werden; es erfolgt keine Rückerstattung. Spätere Anmeldungen nur nach telefonischer Rückfrage.