• Zum Menü springen.
  • Zum Inhalt springen.
www.oberlahn.de
Suche Suche
Login Login
Facebook Facebook
Facebook Instagram
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten
    • Vereins-Nachrichten
    • Firmen-Nachrichten
    • Rathaus-Nachrichten
    • Politik
    • Aktivitäten in der Region
    • Nachricht veröffentlichen
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungen
    • Veranstaltung eintragen
    • Fotoreporter
    • Kino Weilburg
    • Kino Weilmünster
  • Branchenführer
    • Werben auf oberlahn.de
  • Mittagstisch
  • Bildergalerie
    • Infos zum Recht am eigenen Bild
  • Tauschen & Verschenken
    • Angebot zum Tauschen/Verschenken einstellen
    • Regeln Tauschen/Verschenken
  • Service
    • Newsletter
    • RSS
 
  1. Startseite
  2. Visitenkarten
  3. Weilburg
  4. Veranstaltungen
September 2026
MODIMIDOFRSASO
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Alle aktuellen Veranstaltungen anzeigen
Party / Kirmes / Disco / Live-Musik Märkte / Feste Kultur / Theater / Konzerte Bildung / Familie Sport Fasching Sonstiges
Veranstaltung eintragen
Bis Sonntag, 20.9.2026 23:59
 
Rosenhang Museum

(Auf Messers Schneide)

In bilico

Die umfangreiche Ausstellung des Künstlers Giuseppe Donnaloia präsentiert eine Reihe vorwiegend neuer Arbeiten in Malerei, Zeichnung und Skulptur.
Mehr
Donnerstag, 3.9.2026 19:30 Uhr
 
Residenz-Buchhandlung, Weilburg

87 bekannte, weniger bekannte & vergessene Plätze im Weiltal

Lesung: Erlebnis Weiltal

Im Taunus finden sich viele interessante Plätze. Einige davon sind bekannt. Über andere Orte weiß man weniger.
Mehr
Donnerstag, 10.9.2026 19:30 Uhr
 
Residenz-Buchhandlung

Neuerscheinungen enmal anders!

VorLeseZeit im September

Klappentext, Beschreibungen und Kritik machen einen zwar neugierig - was oft fehlt, ist die Begegnung mit dem tatsächlichen Text. Gefällt mir der Stil? Klingt das Buch wirklich spannend? Schafft der Autor es, mich in seine Welt mitzunehmen? - Unser Kollege und passionierter Vorleser Jürgen Garrecht lässt die Bücher selbst zu Ihnen sprechen!
Mehr
Samstag, 12.9.2026 20:00 Uhr
 
Weilburg-Hasselbach

Kabarett

Simone Solga

Simone Solga
Mehr
Sonntag, 13.9.2026 13:00 Uhr
 
Schloss Weilburg

Angebot am Tag des offenen Denkmals

Offenes Gewächshaus

Am Tag des offenen Denkmals öffnet das Gewächshaus im Schlossgarten Weilburg seine Türen und ermöglicht interessierten Besucherinnen und Besuchern einen Blick hinter die Kulissen. Erleben Sie die technische Ausstattung des modernen Gewächshauses und schauen Sie den Auszubildenden in der Zierpflanzengärtnerei über die Schulter.
Mehr
Sonntag, 20.9.2026 11:00 Uhr
 
Bergbau- und Stadtmuseum, Weilburg

Matinée: Das literarische Paris

Paris - seit Jahrhunderten ein Sehnsuchtsort der Literatur. Zwischen Cafés, Boulevards und Buchhandlungen entfalten sich Geschichten von Liebe, Revolution und Existenzsuche. Diese Veranstaltung lädt ein zu einem literarischen Streifzug durch das Paris großer Autoren und verborgener Texte.
Mehr
Samstag, 26.9.2026 20:00 Uhr
 
Weilburg-Hasselbach

Musik von Joni Mitchell

The Joniproject

„Das Großartige an dem Projekt ist, dass es den 3 Musikerinnen gelingt, trotz der Dichte und Komplexität des genialen Werkes und der obendrein kaum zu toppenden Interpretationsvorgabe von Joni Mitchell herself (mehr Aufgaben zum Lösen kann man sich eigentlich nicht stellen), jedem Song neues und eigenes Leben einzuhauchen. Durch die Verteilung auf 3 faszinierende und individuelle Stimmen hat man in keiner Note das Gefühl, dass da jemand versucht, Joni einfach nur nachzuahmen. Jedes Stück des Albums wird zu einem neuen, im Hier und Jetzt gefühlvoll interpretierten Werk. Und das jeden Abend live auf der Bühne! Keine Tricks, keine vorgefertigten Sequenzen und Einspieler, immer, dank der hohen Musikalität des Trios und des schier unendlichen Instrumentariums, echt und ergreifend! Chapeau!“
Mehr
27.09.2026 bis 31.12.2026
 
Rosenhang Museum

(Wenn du die Augen schließt)

Se chiudi gli occhi

Im Herbst ist dem Werk der italienischen Künstlerin Mariella Ridda eine große Sonderausstellung gewidmet. Die in Neapel geborene Malerin lebt und arbeitet seit 1999 in Berlin; ihre künstlerische Ausbildung erhielt sie an den Kunstakademien in Rom und Neapel. In ihren Arbeiten verbindet sich eine südlich geprägte Bildsensibilität mit der Vielschichtigkeit der Berliner Gegenwartskunst.
Mehr
  • Home
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen
Login
Registrieren | Passwort vergessen?