…in Sachen Kunst unterwegs zu „Erinnerungen“ ins Weilburger Rosenhangmuseum

31.05.2026
12 Bilder
895
Lilly-Moments
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Ausstellung „Erinnerungen“
27. Mai bis 9. Juni 2026

Axel Becker
Antonio Esposito
Silvana Landolfi

Der Künstler Axel Becker, der bereits in der Vergangenheit seine Kunstwerke im Rosenhang Museum zeigte, stellte diesmal seine Werke gemeinsam mit denen zweier weiterer römischer Künstler aus. Axel Becker erklärte, dass die Künstler in Italien oft gemeinsam ausgestellt haben. Vor anderthalb Jahren ist unser Freund und Künstler Antonio Esposito von uns gegangen. Diesmal war seine Frau, die Galeristin Anna Isopo, bei der Vernissage am 31.05.2026 anwesend. Viele Kunstliebhaber kamen vorbei, um die Werke dieser drei Künstler anzuschauen.

Axel Becker entwickelte seine persönliche Handschrift mit meist dreidimensionalen Bildern in minimalistischem Stil. Hiermit möchte er einen wirksamen Kontrast zu der mit Informationen überladenen Welt setzen.

Antonio Esposito experimentiert gerne mit verschiedenen Techniken und Materialien, durch die er eine einzigartige Sensibilität für das auf der Oberfläche der Leinwand aufgetragene Material zum Ausdruck bringt, was zu immer neuen Ergebnissen führt. Sein Malstil wird von Assemblagen und inneren Kräften sowie von Farbe und Helldunkelmodulationen mit strukturellen und geometrischen Spannungen genährt.

Silvana Landolfi´s Kunst zweifellos eine Kunst in ständiger Entwicklung ist, die auf neuen Ausdrucksformen und einem beispiellosen Interpretationsansatz basiert, was zur Schaffung einer dynamischen und raffinierten Harmonie führt, die in ihrer Einfachheit äußerst elegant und in ihren Details lebendig ist.

Die Ausstellung ist noch bis zum 09. Juni 2026 im Rosenhang Museum von 10.00 – 18.00 Uhr bei freiem Eintritt im Atelier zu sehen.

Fotos:
Romana Becker und Antje Helbig

62
73
72
65
66
61

MotivMonster
Andrea Schmitz

Langgasse 26, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 377 86 16
  • Facebook

Informationen

Online-Shop für Fotogeschenke. Fototassen, Fotokissen, Schlüsselanhänger, Spardosen, Textildruck uvm.

Öffnungszeiten

Onlineshop 24/7
Branche: Geschenke
64
66
65
66
61
60

Mittagstisch (09.09.2026)

Anzeige

Das Taunus-Wunderland mit Highlights für Groß und Klein.

Veranstaltung

Weilburg zum Fühlen, Hören, Riechen und Schmecken
Marktplatz Weilburg | So., 13.9.2026 15:00 Uhr

Der Geschichtsverein Weilburg lädt mit der Evangelischen Kirchengemeinde zu einer besonderen Führung ein. Unter dem Titel „Weilburg zum Fühlen, Hören, Riechen und Schmecken“ wird ein neues, inklusives Führungsangebot erstmals erprobt – insbesondere mit Blick auf die Bedürfnisse nicht sehender und sehbeeinträchtigter Menschen. Interessierte sind jedoch ausdrücklich willkommen, das außergewöhnliche Konzept selbst zu erleben. Treffpunkt ist das Stadtrelief auf dem Weilburger Marktplatz. Von dort aus geht es auf eine Entdeckungstour mit allen Sinnen. Die Teilnehmenden können die Geologie und Topographie Weilburgs am Stadtmodell ertasten, den beeindruckenden Kirchenraum der Schlosskirche akustisch erleben – einschließlich eines besonderen Orgelerlebnisses –, den Geschmack des Weilburger Schlossgartens entdecken und der Frage nachgehen: Wie roch eigentlich der letzte Herzog?

TOP Nachrichten

TOP Galerien