Untere Orangerie im Weilburger Schloss
In neuer Formation entführen I Liguriani Sie in die facettenreiche Welt der ligurischen Kultur und Tradition. Es erklingen Tanzmusik aus Ligurien und dem Piemont, mazurcas, sbrandi und monferrine, Volkslieder der Seefahrer aus Genua, Balladen von Liebespaaren und schwungvolle Rhythmen, nach denen heute noch auf den Bergen des Apennins getanzt wird.
Renaissancehof im Weilburger Schloss
Frank Dupree, Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz, ist derzeit vielleicht der umworbenste Pianist in Europa: Mit Ravels Klavierkonzert, das wie er zwanglos-virtuos zwischen den Stilen pendelt, entsteht die perfekte Symbiose. Sein Partner in Crime am Taktstock ist Gabriel Venzago, ein Ur-Musiker, der alles kann und mit „seiner“ Bodensee Philharmonie Furore macht.
Frank Dupree, Klavier; Bodensee Philharmonie Konstanz
Grenzenlos
Renaissancehof im Weilburger Schloss
Matilda Lloyd verwandelt jeden Ton in Gold. Die Fachpresse bescheinigt ihr perfektes Fingerspitzengefühl,
Matilda Lloyd, Trompete; Bodensee Philharmonie Konstanz
Feuerwerk
Obere Orangerie im Weilburger Schloss
Sie lieben Dvořáks Symphonie „Aus der Neuen Welt“? Dann wird sein „Amerikanisches Quartett“ eine echte
Quatuor Arod
Aufbruchstimmung
Renaissancehof im Weilburger Schloss
Musik von Johann Strauß, Johann Sebastian Bach, Giuseppe Verdi und vielen, vielen mehr.
German Brass
German Brass around the World
Renaissancehof im Weilburger Schloss
„Das Klavierspiel von Julius Asal hat mich augenblicklich in Staunen versetzt. […] Das Instrument schien ihm ein Geheimnis zu erzählen.“